Seit letzter Woche interessiere auch ich mich für die Sonnenstürme, denn zum ersten Mal habe ich sie intensiv gespürt. Über viele Tage hinweg waren sie massiv hoch und zusammen mit der Gewitter Energie und der Schumann Frequenz haben sie mir und vielen Anderen Kopfschmerzen und Müdigkeit beschert. Linderung brachte dann -wie immer- ein Ausflug in den Wald.
Es ist immer wundervoll, wie schnell sich dort alles wandelt, beruhigt und stabilisiert. Das geht nicht nur mir so, ich hatte eine nette Begegnung mit einem jungen Mann, der ebenfalls die Schönheit und den Frieden auf dem Bergstein genossen hat und sogar barfuß den Kontakt mit der Erde aufgenommen hat. Solche Begegnungen finde ich sehr berührend, weil es mir zeigt, wie viele verwandte Seelen es bereits gibt, die den Weg in die Natur gehen.
Bis Morgen noch ist der K-Index der solaren Aktivitäten sehr hoch, dann flachen sie wieder ab und kommen zurück in den grünen Bereich. Aktuell befinden wir uns in der Mitte eines Sonnenzyklus, der dieses und nächstes Jahr seinen Höhepunkt erreicht. Dass dieser Zyklus 25 so intensiv wird, damit hat man nicht gerechnet. Aber es passt total zur Zeitqualität.
Am 26. Juli hat das neue Mayajahr angefangen, welches unter dem Einfluss von CAUAC, dem blauen Sturm steht. Gleichzeitig befinden wir uns bis zum 22. August im Mondzyklus, welcher ebenfalls von der Energie des CAUAC beherrscht wird und auch die Energiewelle vom 03. bis 15.08. trägt das blaue Thema in sich, nämlich MANIK, die blaue Hand. Blau wird dem Element Wasser zugeordnet und hier geht es immer auch um Reinigung, Heilung, Gefühle, Intuition, die Verbindung zum Höheren Selbst und der Geistigen Welt und natürlich um Transformation. Während CAUAK durch unser Leben pustet, um alles zu entfernen, was uns nicht mehr dient und uns zur Weiterentwicklung auffordert, zum Handeln, steht MANIK zum Einen ebenfalls für das Tun und die Entwicklung unseres höchsten Potenzials, unserer Blaupause, andererseits aber auch tatsächlich für die Heilkraft unserer Hände.
Wenn wir uns unwohl fühlen oder Schmerzen haben, legen wir instinktiv unsere Hände auf die Stellen, welche Heilung brauchen. Wir nehmen in den Arm, berühren, streicheln, halten. Das liegt in unserer Natur und es liegt wirklich eine immense Heilkraft darin, sowohl in Berührungen, als auch im Handauflegen. Aktiviert und reinigt eure Handchakren und probiert es einmal ganz bewusst bei euch aus. Wir haben allen, was wir brauchen in uns und in Verbindung mit unserem Geistigen Team haben wir eine mächtige Kraft, die uns unterstützend zu Seite steht. Trennung ist eine Illusion. Ebenso wie Machtlosigkeit.
Wie willst du diese Kraft einsetzen? In welche Bahnen willst du deine Energien lenken? Deine Tatkraft, deine Gedanken? Welche Energien haben deine Gedanken, deine Worte? Auch das wird durch CAUAC erforscht, geprüft und gewandelt. Bereite dein Feld, reiße alles "Unkraut" heraus und sähe Samen in die fruchtbare Erde, deren Ernte dein Leben bereichert. Was willst du ernten und wo gibst du noch Energie in Situationen, Gewohnheiten, Menschen, die dich eher Kraft kosten als beflügeln und erfreuen. Es geht nicht darum, dass Andere dich nähren müssen. Aber wenn du Zeit mit Menschen verbringst und dich danach ausgelaugt und müde fühlst, solltest du mal reflektieren, warum das so ist und wie lange du das noch in deinem Leben haben möchtest. Andererseits gibt es Begegnungen, bei denen 5 Minuten gemeinsames Schweigen so kraftvoll sein können und die Energien zum Fließen bringen..
Astrologisch gesehen zeigen sich diese Themen nun auch sowohl bei Mars, welcher gerade durch das Zeichen Zwillinge wandert, wo er am 14. August Jupiter aktiviert, als auch bei den ganzen rückläufigen Planeten, die uns dazu auffordern, uns immer wieder zurück zu ziehen und uns, unser Leben, unsere Themen zu reflektieren. Hier geht es nicht darum, dass man etwas tun muss, um etwas zu sein oder zu bekommen, sondern einfach der natürliche Ablauf des Lebens, die Zyklen des Ein- und wieder Ausatmens, der Reinigung auf allen Ebenen. Es scheint nicht jeden Tag die Sonne und es gibt kein Wundermittel, welches uns dazu verhilft immer gut drauf zu sein. Es gibt ein Auf und ein Ab, Sonne und Regen wechseln sich ab wie Sommer und Winter. Mal ist mal glücklich, mal traurig und alles hat seine Berechtigung. Weiterentwicklung ist nur durch Herausforderungen möglich, alles andere birgt bereits den Stillstand und die Vermoderung in sich. Stürme können uns den Weg frei machen..
Und so ist es Teil des natürlichen Zyklus, dass auch die Planeten rückläufig werden, um Erlebtes zu reflektieren, zu verarbeiten, zu vergeben, zu integrieren und loszulassen. Pluto, Neptun, Saturn & Chiron sind bereits rückläufig und auch Merkur dreht am 05. August die Richtung und läuft bis zum 28. August sogar noch mal in den Löwen hinein. Vorher trifft er aber noch mal auf die Venus, welche am 05. August vom Löwen in das Zeichen Jungfrau wechselt und sich dabei von der Königin zu Göttin Demeter wandelt, womit das Thema "Ernte" noch einmal verstärkt wird.
Bereits das Jahreskreisfest Lughnasad/Lammas hat am 01. August die Zeit der Ernte eingeläutet und in der Natur reifen nun u. a. die Äpfel und Trauben. Letztere durchlaufen dann ebenfalls den Vorgang der Transformation, werden Ende des Monats schon zu neuem Wein und machen sich auf den Weg der Entwicklung zur höchsten Reife. Spannend, diese Synchronisationen!
Aber zuerst findet noch Morgen der Neumond im Zeichen Löwen statt, auf den 12 Grad, welche das höchste Potenzial eines Zeichens repräsentiert. Zeig dich, so wie du bist, in all deiner Kraft, Kreativität & Souveränität. Leuchte und strahle, unabhängig von der Energie im Außen und der Meinung der Anderen über dich oder was man tun und lassen sollte, darf oder nicht darf, was normal ist oder nicht... unterstützt von Jupiter & Mars können hier wundervolle Begegnungen und Gespräche stattfinden und durch den Aspekt zum Mondknoten, zeigt dieser Neumond bereits dir Richtung an, in die es als Menschheit immer mehr geht. Wir kommen immer mehr in unsere Kraft, in die Selbstermächtigung. Kommen in den Austausch, das Miteinander. Reden, schaffen Klarheit und gehen neue Wege.
Ein weiterer mächtiger Portaltag findet am 08.08. statt: die Aktivierung des Löwenportals. Hier geht es meiner Meinung nach nicht nur um das aktive, männliche Prinzip der Sonne, sondern auch um die weibliche Kraft, durch die Venus-Merkur Konjunktion und die Mond-Lilith Konjunktion in der Jungfrau. Alte Frauen- und Männerbilder dürfen sich nun auch wandeln, gerade im Hinblick auf Macht- und Ohnmachtsthemen. Wie immer ist es hilfreich hier in deinem eigenen Feld zu schauen und aufzuräumen, womit du ja auch immer wieder das Kollektiv speist. Es ist auch immer wieder schön, Ahnenfelder zu klären, sofern du den Impuls dazu verspürst. Hier kann ich die Unterstützung von Anita Agnes Aumer von Lebensquell sehr empfehlen! Ihr Wirken ist auf so vielen Ebenen so heilsam.
Am 19. August findet dann der Vollmond im Zeichen Wassermann statt, gegenüber von der Löwe Sonne, welche in Konjunktion zum Rückläufigen Merkur steht. Loslassen alter Themen, Denkweisen, Partner und Freundschaften ist hier angesagt. Alle Planeten des Tierkreises sind auf die eine oder andere Art in diesen Vollmond mit eingebunden, von daher wird er außergewöhnlich werden, also macht euch auf ein paar Überraschungen gefasst, vergesst nicht zu atmen und zu lachen über die Göttliche Komödie, die dieses Leben oft spielt.
Frage dich immer wieder "wer bin ich und was will ich?" und "Welcher Weg führt mich näher zu meinem Ziel und was bringt mich eher davon ab."
Wie gesagt, reinigen, loslassen, transformieren, aussortieren, aber auch in Verbindung gehen mit dem Wahren, Authentischen, das sind die Themen, welche und auch im August und mindestens noch bis Mitte 2025 begleiten. Diese Transformationen und Reinigungen gehen tief und weit über "ein bissl Staub wischen" hinaus. Deshalb dauert es lange, damit es nachhaltig ist. Gebt euch die Zeit, die ihr dafür braucht und seid mitfühlend, euch selbst und Anderen gegenüber. Auch im Loslassen kann man mitfühlend sein und Grenzen können auch ruhig gesetzt werden. Ruhig, aber konsequent. Hierbei hilft uns dann auch die Jungfrau Energie, welche in der Dritten Dekade des Monats immer mehr zum Wirken kommt.
Wenn Ihr Unterstützung oder Klarheit braucht, meldet euch gerne für einen Termin bei mir.
Viel Freude und fühlt euch lieb umarmt!
Stefanie Somea
PANadera
Comments