Der Monat September ist ein energetisch hochschwingender Monat, losgelöst von Zeit und Raum, in dem im Außen vielleicht gar nicht mal so viel passiert, aber ohne dass man es genau in Worte fassen könnte, geschieht vor Allem im Inneren sehr viel Wandlung, Erkenntnisse, Transformation.
Vieles Alte zeigt sich noch einmal, bricht auf, löst sich, wandelt sich und verlässt unser System. Zurück bleibt freier Raum und es ist an uns, diesen neu zu füllen. Am liebsten mit Licht & Segen.
Wir räumen auf, misten aus, schaffen Platz, damit die Energien wieder freier fließen können und es ist ganz oft so als wenn wir endlich wieder freier und tiefer Atmen können, als wäre plötzlich ganz viel Licht in unserem System - sowohl in uns, als auch in unseren Wohnräumen.
Die Jungfrau Energie und das Wirken der Wichtel helfen uns Ordnung und neue Strukturen zu schaffen, was noch nicht mal besonders anstrengend sein muss, sondern einem natürlichen Rhythmus folgend einfach und natürlich fließt.
Holt euch die Naturwesen hinzu, besonders die Elfen und Undinen, damit der Spaß nicht zu kurz kommt und alles ein wenig lockerer angegangen werden kann. Selbst tiefe, transformierende Prozesse können mit Leichtigkeit durchlebt werden und wer ist hier besser geeignet als die Elfenkräfte. Die Undinen repräsentieren das Wasserelement und gleichzeitig die Kundalini Energie, welche gerade sehr präsent ist. Licht und Feuer und Wasser, damit wirken wir in den nächsten Wochen verstärkt!
Man sagt, früher wurde mit Wasser getauft, heute mit Feuer und beides geschieht, damit das Licht verstärkt in unserem System verankert wird und leuchten kann. Verstärke dein Licht und leuchte in die Welt, damit andere dein Leuchtfeuer sehen und ebenfalls ihr Licht verstärken. Das ist ein Teil des Aufstiegsprozesses unseres Planeten, bzw. des gesamten Universums und das ist der Seelenplan, nach dem wir angetreten sind.
Der Feuertempel von Zarathustra ist noch bis zum 14. September stark aktiviert und verbrennt alles, was uns nicht mehr dient, was unsere Energie dämpft oder blockiert und sie daran hindert, frei zu fließen. Der Tempel der Schöpferkraft und des Enthusiasmus, des kosmischen Feuers befindet sich über Neuseeland. Seine Flammenfarbe ist Gold und Violett, was sowohl den transformierenden, als auch den segnenden Charakter der aktuellen Zeitqualität betont. Seine Erkennungsmelodie ist "Zarathustra" (Fanfare) von Richard Strauß und die Affirmation ist "ICH BIN Gottes Licht in Tätigkeit".
Besuche diesen Lichttempel des kosmischen Feuers, um dein eigenes Licht zu reinigen und rein zu halten. Sei rein in deinen Gedanken, deinen Worten und deinen Taten. Damit ist die gute Absicht und die Wahrhaftigkeit gemeint. "Always help, never hurt" und "practice what you preach". Was möchtest du in diesem Leben erschaffen, was möchtest du in die Welt bringen? Am Anfang ist die Inspiration, die Idee, der Geist, dann kommt die Seele dazu, der Enthusiasmus, die Liebe und Hingabe und zum Schluss die Materie, der Körper, das Handeln, die Idee wird in die Form gebracht und wieder losgelassen. Hinterlasse die Welt ein Stück "besser" als du sie vorgefunden hast und jeden Ort ein wenig schöner und wenn es "nur" durch das Licht und die Liebe deiner Anwesenheit ist. Handle zum höchsten Wohl, in Einklang mit den kosmischen Gesetzen und verbinde dich mit der Natur und den höchsten Ebenen.
Über Neuseeland befindet sich ein Elementarwirbel, ein Rad des Wassers, des Mitgefühls und der Liebe, welches mit dem Fische Vollmond in Verbindung steht, welcher am 18. September stattfindet. Somit wird ein energetischer Bogen gespannt, welcher die Zeit bis zum Widder Neumond am 29. März 2025 reicht und quasi die Zeit zwischen der Herbst & der Frühjahrs Tag- und Nachtgleiche umspannt. Witzigerweise sind diese Jahreskreisfeste Mabon auf der Nord- und Südhalbkugel gespiegelt und so bereiten wir uns auf das Herbstäquinoktium am 22. September vor, während in Neuseeland gleichzeitig das Frühjahrsäquinoktium gefeiert wird. Im März ist es dann wiederum umgekehrt. Losgelöst von Zeit und Raum..
Ab dem 15. September ist der Tempel der Erleuchtung von Gott/Göttin Meru über dem Titicacasee in den Anden/Südamerika stark aktiviert. Die Flammenfarbe hier ist Gold und Rosa. Der Segen und die Liebe. Die Flammenübertragung findet am 21. September statt, also zwischen Vollmond und Mabon, perfekt eingebunden in die Synchronizität. Die Flamme der Gotterleuchtung unterstützt uns dabei, unsere männlichen und weiblichen Energien in Balance zu bringen und aktiviert die Kundalinienergie. Die Erkennungsmelodie ist "Faith of our Fathers" von Hemy/Walton. Hört euch gerne immer mal wieder diese Lieder an, um euch direkt mit Energie der Lichttempel zu verbinden.
Der Titicacasee gilt als das Sakralchakra der Erde und repräsentiert die Kundalinienergie, die Sexualenergie, eine stark weibliche Energie, welche verbunden mit der männlichen Energie die Fähigkeit hat Leben zu erschaffen. Somit befinden wir uns sowohl in einer Zeit der Ernte und der Dankbarkeit, als auch in einer Zeit, in der die neuen Samen bereits wieder in der Dunkelheit gesäht werden, wo sie geborgen wachsen können, um sich dann wieder selbst zu gebären. Der ewige Kreislauf des Lebens, der Kreislauf von Geburt, Leben, Tod und Wiedergeburt. Auf der 3. Etage des Hetzelstiftes in Neustadt an der Weinstraße wird dieses Prinzip perfekt gezeigt, als da an einem Ende des Flur die Frauen ihre Kinder gebären, in der Mitte die Frauenklinik sich befindet und am anderen Ende die Palliativ Station. Es hat mich tief berührt zu sehen, wie alle diese Frauen miteinander verbunden sind durch eine immense Kraft und Stärke, die allem trotzt und den Tod überdauert..
Mächtige Portale stehen uns derzeit offen und unterstützen die Erhöhung der Erdschwingung, die durch die Erhöhung unserer eigenen Schwingung geschieht, da Alles mit Allem verbunden ist und alles in einer perfekten göttlichen Ordnung miteinander schwingt.
Wir sind in der Energie der Jungfrau und der Waage angekommen, ebenfalls sehr weibliche Energien, repräsentiert durch die Göttin Demeter und Aphrodite und bereits am Anfang des Monats kommt es am 3. September zu einem energetischen Höhepunkt mit dem Neumond im Zeichen Jungfrau, in Opposition zum rückläufigen Saturn in den Fischen und einer Konjunktion von Venus und Lilith in der Waage am absteigenden Mondknoten. Altes Karma -besonders in den weiblichen Ahnenlinien- erfüllt und löst sich und es geschieht sehr viel Heilung auf ganz vielen Ebenen, auch in den männlichen Ahnenfeldern.
Die Themen Gesundheit, Krankheit, Tod und Leben sind gerade auch durch die Jungfrau Energie sehr präsent und der rückläufige Pluto, welcher noch einmal in das Zeichen Steinbock wandert, fordert uns auf, noch einmal unseren Lebensstruckturen auf den Grund zu gehen, unser Lebensgerüst zu überprüfen, wie stabil es ist, bis hinunter zu unserer Basis, auf der unser Leben aufgebaut ist und in den nächsten Monaten zeigt sich sehr intensiv, ob es trägt oder in sich zusammen fällt. Das mag manchen Angst machen, ist aber ein lebensspendender Prozess, denn es bricht nur weg, was nicht unserem Leben dient. Wenn du kraftvolle Strukturen in deinem Leben hast, dann halten diese auch den Stürmen des Lebens stand und auch hier muss ich wieder an die Station 3 denken und an den Mut, die Kraft, den Humor und die gegenseitige Unterstützung, die diese wundervollen Frauen im Angesicht von Schmerzen, Krankheit und Tod an den Tag gelegt haben. Also hab keine Angst eventuelle Kartenhäuser einzureißen, um Alles wieder aufzubauen, mit Energien, die kraftvoll und biegsam wie der Bambus stabil durchs Leben und seine Stürme tragen.
Die rückläufige geistige Triade Pluto, Neptun und Uranus fordern und fördern den Prozess und nur der Wiederstand und das Klammern an Altem, eigentlich bereits Abgestorbenem ist das was wirklich schmerzhaft ist. Es ist übrigens für lange Zeit das letzte Mal, dass Pluto sich im Steinbock befindet und schon bald dreht sich die Energie und er läuft endgültig in das Zeichen Wassermann ein und das Neue gebiert sich aus sich selbst heraus.
Am 4. September wechselt Mars in das Zeichen Krebs, hier verliert es etwas an Impulsivität und in so manchen Situationen ziehen wir uns eher in unser Schneckenhaus zurück, statt Energie durch offene Konfrontation zu verlieren. Familienthemen sind wichtig, hier kann Vieles geklärt und aufgedröselt werden. Schau dir auch dein Nest, deine Wurzeln, deine Familienstrukturen an: was gibt dir Energie und was entzieht sie dir eher? Schau dir auch an durch welches Haus der Transit Mars in deinem Horoskop läuft, hier werden so manche alte Zöpfe abgeschnitten.
Merkur wechselt im September sogar zweimal das Zeichen: am 9. September wandert er in das Zeichen Jungfrau und am 26. September bereits in das Zeichen Waage. Die Kommunikation ist also eher pragmatisch und dreht sich ebenfalls um die Themen Gesundheit, Ernährung, Bewegung und das Körperliche, wobei auch der berufliche Bezug mit einfließt. Eine wunderbare Zeit, um mal wieder in den Wald zu gehen und vielleicht mal ein Schnupperwaldbad zu nehmen. Vom 13. bis 15. September finden die Deutschen Waldtage statt und überall werden Veranstaltungen rund um den Wald angeboten, herrlich! Mit dem Zeichen Waage kommt ganz viel Liebe in unser Denken und unsere Kommunikation und da auch die Sonne am 23. September in das Zeichen Waage wechselt, wird die harmonische Energie noch verstärkt. Wobei ja durch Venus und Lilith bereits jetzt schon sehr viel Liebe im Feld ist, wenn man offen dafür ist, sie wahrzunehmen! Love rules.
Venus wechselt am 23. September in das Zeichen Skorpion, was wiederum mehr tiefe in unser Gefühls- bzw. Liebesleben bringt. Auch in das der Singles, denn wir alle begegnen anderen Menschen, ob wir nun Partnerschaften leben oder nicht und letztlich sind wir Alle in einer Partnerschaft mit uns selbst, also wirkt die Energie auf jeden Fall.. für jeden eben ein wenig anders. Ihr könnt diese Energie dazu nutzen, die Verletzungen im Bereich Liebe und Partnerschaft anzuschauen, zu vergeben und loszulassen. Behaltet die Lektionen und schönen Momente und lasst alles andere los. Verbindungen können in dieser Zeit sehr intensiv sein, auch sexuell (gerade mit der aktiven Kundalinienergie), was wiederum wunderschön und heilsam sein kann. Alles ist möglich und du entscheidest, wie du diese Energie lebst. Halte weder an der Vergangenheit noch an den Verletzungen fest und sehe dich schon gar nicht als Opfer, welches täglich die Ungerechtigkeiten, die Gott und die Welt und vor allen Dingen die "falschen" Partner dir angetan haben. Wir Alle haben unsere Seelenpläne selbst gewählt, auch wenn sie manchmal richtig schlimm und schmerzhaft sind und wir uns kopfschüttelnd fragen, WTF warum wir uns das ausgesucht haben und wo bitteschön der Sinn darin liegen soll. Diese Momente kennt jeder, gerade mit der Skorpionenergie, aber dadurch ist auch wahnsinnig viel Wachstum möglich und man entwickelt eine Stärke, die einen durch alle Herausforderungen des Lebens begleitet. Die Skorpionenergie steht für Transformation, Tod & Wiedergeburt, für Wahrhaftigkeit und Selbstermächtigung und sie fängt da an wo alle Anderen aufhören. Sie begleitet dich durch den Hades und fordert Alles von dir, aber wenn du da durch bist, steigst du wie der Phönix aus der Asche empor. Egal wo du dich befindest: auch das wird vorbei gehen..
Wie gesagt, am 18. September ist Fische Vollmond, welcher mit Pluto, Uranus und Neptun in Verbindung steht und die Zeit des Herbst Äquinoktium einleitet, also sehr intensiv und wegbereitend für die nächsten Monate.
Tag und Nacht sind gleich lang und für einen Moment vollkommen in der Balance, bevor die Dunkelheit über das Licht siegt und die Tage immer kürzer werden.
Was nimmst du mit in die dunkle Zeit?
Was trägt dich durch die Dunkelheit?
Was möchtest du loslassen, hinter dir lassen?
Was hast du dieses Jahr geerntet?
Wofür bist du dankbar?
Diese Zeit von 26. September bis 04. Oktober wird meiner Meinung nach wieder sehr intensiv werden und zwischen dem 27. September und dem 02. Oktober finden auch wieder sehr viele Sonnenstürme statt, es bleibt also spannend und es ist auch hier wieder wichtig, sich sehr viel Ruhe zu gönnen.
Portaltage sind am 3., 9., 14., 17., 22. und 30. September und ab dem Vollmond steigert sich die Energie und bietet uns schon mal einen kleinen Ausblick auf Oktober - Dezember, wenn wir wieder 2 Phasen von jeweils 10 Portaltagen am Stück durchleben, was dieses Jahr wirklich sehr, sehr spannend werden wird.
Die beiden Mondwellen MANIK, die blaue Hand vom 23. August bis 19. September und MEN, der blaue Adler vom 20. September bis 17. Oktober unterstreichen die Energie der Wandlung, der Transformation, der Reinigung und der tiefen Gefühle und fordern Geduld und Ausdauer von uns & einen langen Atem.
Darüber liegen die 13tägigen Energiewellen, derzeit BEN, der rote Himmelswanderer, welcher vom 29. August bis zum 10. September uns anschiebt, damit wir mutig unseren Weg gehen.
Danach kommt CIMI, der weiße Weltenüberbrücker, vom 11. bis 23. September, beschert uns Klarheit und hilft uns aufzuräumen und loszulassen.
Vom 24. September bis 06. Oktober weht CAUAC, der blaue Sturm durch unser Leben und verstärkt die Maya Jahresenergie. Noch ein Hinweis auf die Intensität der Zeit Ende September/Anfang Oktober, aber auch hier gilt wieder, dass manche Stürme einfach kommen, um dir deinen Weg frei zu machen.
Achte auf deine Träume und wisse, dass sehr viel Heilung in dem liegt, was zur Zeit geschieht, ob es so ist, dass Menschen in dein Leben kommen oder aus deinem Leben geführt werden oder ob du mit Situationen konfrontiert wirst, die dich an deine Grenzen und darüber hinaus führen. Heilung und Wachstum, Erkenntnisse und viele, viele wunderschöne Momente des Friedens, der Freude und der Seelenbegegnungen.
Alles Liebe und fühlt euch umarmt!
Stefanie Somea
PANadera
Commentaires